Herzlich Willkommen beim Squash Club Ford Köln e.V.

Der SQUASH CLUB FORD KÖLN e.V. wurde Anfang 1981 gegründet und für den 4. April 1981 wurde bereits das erste Turnier ausgeschrieben. Unsere Spiel- und Trainingsstätte ist das ACR Sportcenter in Köln-Neubrück.

Mannschaftswettkämpfe um die Kölner Stadtmeisterschaft tragen wir im Betriebssportverband Köln (BKV) aus. Jeder der Sterne in unserem Emblem steht für einen Sieg in der Kölner Stadtmeisterschaft der BKV Köln. Bereits 12 mal wurde der SQUASH CLUB FORD KÖLN e.V. Stadtmeister.

Desweiteren veranstalten wir eigene Vereinsturniere und nehmen an externen Turnieren, z.B. den ECSG (European Company Sport Games), teil. Hierbei messen wir uns mit Betriebssportgruppen von Unternehmen in ganz Europa.

Sollte das Interesse an unserer Sportart, welche nebenbei bemerkt, die schönste und schnellste Ballsportart der Welt ist, geweckt sein, dann schaut euch einfach auf unserer Seite um und nehmt Kontakt mit uns auf.

Trainingsbetrieb

Termin:
Donnerstag , 18:30 – 20:00 Uhr

Ort:
ACR Sportcenter Köln
Köln-Neubrück
Neubrücker Ring 48

Kontakt:
Sascha Lichtenstein (slichten@ford.com)
Rolf Jansen (rolf.jansen@fgv-koeln.de)

Kontakt

Vorstand
1. Vorsitzender: Sascha Lichtenstein
Tel. intern: 8701-6178
Tel. extern: 0221/901-6178
E-Mail: slichten@ford.com

2. Vorsitzender/Geschäftsführer: Rolf Jansen
Tel. extern: 0221/80111666
Tel. mobil: 0160/93980452
E-Mail: rolf.jansen@fgv-koeln.de

Kassenwart: Frank Winkler
E-Mail: frankwinkler1@t-online.de

Trainingsorganisation Donnerstag
Bernd Zimmermann
E-Mail: zimmermann-bruehl@arcor.de

Wichtiger Hinweis: Trainingsteilnahme bis Mittwoch 17:00 an- bzw. abmelden!

Betriebssportmannschaften
Udo Ufer
E-Mail: udo.ufer@amv.de

Bernd Zimmermann
E-Mail: zimmermann-bruehl@arcor.de

Infos, Wissenswertes

Aufnahmegebühren & Mitgliedsbeiträge:
Infos folgen in kürze…

Anmeldeformular:
Anmeldebogen_Ford Squash Club_neu

Squashregeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Squash

Schiedsblatt.pdf
Squash Schiedsblatt